• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rissener Adventszauber am Sonnabend, 30. November, 11:00 Uhr bis 16.00 Uhr

30 November, 2019 - 11:00 - 16:00

Der kleine und gemütliche Auftakt in die Fest- und Feiertage

(bvr) “Wir zaubern einen kleinen, feinen und gemütlichen Auftakt zur Adventszeit nach Rissen,” sagt Doris Kuhlmann vom ehrenamtlichen Orga-Team für die Rissener Sommer- und Weihnachtsfeste. “Ein großer Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr aus organisatorischen und finanziellen Gründen leider nicht möglich.”  Der Rissener Adventszauber findet am 30. November, am Tag vor dem Ersten Advent, von 11 bis 16 Uhr in der Wedeler Landstraße statt. Rissen trifft sich auf der zentral gelegenen Fläche vor den Häusern Nr. 26-28 (vor ‘Topf und Deckel’).

Für adventliche Stimmung sorgt um 11 Uhr das Blechbläserensemble der Rissener Johannesgemeinde mit bekannten und beliebten Liedern zum Advent. Anschließend schmücken Kinder den Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Schmuck. Hermann Laatzen liest um 13.30 Uhr aus seinem Buch “Molte und Fledermausi”, und danach macht sich die Volksspielbühne auf die Suche nach einer vermissten Tannenbaumspitze. Ab 15 Uhr wird es wieder musikalisch: Die Sopranistin Elke Angiél trägt weihnachtliche Melodien vor, und die beliebte Popsängerin Katharina Vogel aus Rissen bringt mit ihrem Live-Auftritt eine Portion Schwung ins Dorf.

Zum Rissener Adventszauber gehört ein buntes Aktionszelt für Kinder, in dem ein kleines, liebevoll zusammengestelltes Kinderprogramm geboten wird. Für die Großen und Kleinen gibt es vorweihnachtliche Leckereien zum Essen und Trinken – für Glühwein und Bratwurst sorgt der Lions Club Klövensteen. Spaß bringt auch eine Fotobox. Hier kann sich jeder ein persönliches Foto mit weihnachtlichem Motiv und Grüßen aus Rissen erstellen – für seine Weihnachtspost an Freunde. Das ‘Schuhhaus Holsten’ und das ‘Zauberreich’ laden die Kinder in Rissen wieder zu einer Nikolausstiefel-Aktion ein. Wer seinen (geputzten!) Stiefel dort bis zum 3. Dezember abgibt, erhält ihn am Nikolaustag mit einer schönen Überraschung gefüllt zurück.

“Alle Menschen in Rissen sind herzlich dazu eingeladen, sich mit uns auf den Advent einzustimmen”, sagt Doris Kuhlmann. “Wir freuen uns, wenn möglichst viele das Angebot annehmen und sich in dieser ja oft recht trubeligen Vorweihnachtszeit ein entspanntes Lächeln ins Gesicht zaubern lassen.”

Rissener Adventszauber. Sonnabend, 30. November 2019, 11 bis 16 Uhr, Wedeler Landstraße 26-28. Veranstalter: Bürgerverein Rissen e.V.

Datum:
30 November, 2019