Wie werde Sie Mitglied?

Indem Sie das Antragsformular herunterladen, ausfüllen (Unterschrift nicht vergessen) und uns übersenden. Die Regeln des Vereines können Sie der Satzung entnehmen und die Kosten der Mitgliedschaft der Beitragstabelle.

Die Mitgliedsbeiträge betragen für Einzelpersonen 40 €, für Paare 65 € und für Firmen 70 € .

Warum Mitglied im Bürgerverein Rissen e.V. werden?

• Wenn Sie Spaß und Freude haben, sich für die Allgemeinheit vor Ort einzubringen und darüber auch Kontakte suchen
  • Wenn Sie neu in Rissen sind
  • Wenn Sie für Rissen und unser Umfeld etwas erreichen wollen, was Sie allein nicht schaffen
  • Wenn Sie dazu beitragen wollen, die Lebensbedingungen in Rissen zu verbessern oder zu verschönern
  • Wenn Sie Interesse daran haben an der Arbeit der Gruppen unseres Bürgervereins teilzunehmen
  • Wenn Sie das Leben und Angebot unseres Vereins ergänzen und bereichern wollen
  • Wenn Sie unseren Bürgerverein gut finden und dabei sein wollen
  • Wenn Sie die Arbeit unseres Vereins mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende unterstützen möchten

Der Bürgerverein bietet viele Gelegenheiten, sich zu treffen oder sich gemeinschaftlich zu betätigen. So gibt es zu verschiedenen Themenbereichen und Aktivitäten Gruppen, die sich über neue Mitglieder freuen würden. Vielleicht gründen Sie eine Buchbesprechungsgruppe oder eine Vorlese-Gruppe für Kinder? Oder Sie möchte Ihren Lieblingssport mit anderen ausüben?

Außerdem:
Jedes neue Mitglied stärkt die Bedeutung des Bürgervereins Rissen e.V., wenn es darum geht, bei Entscheidern unseres Umfeldes Gehör zu finden und Einfluss zu nehmen, z.B. bei Behörden, Unternehmen, Vereinen, Einzelpersonen.