• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostermeile 2019

28 April, 2019 - 11:00 - 14:30

Großer Familienflohmarkt im Rahmen der “Rissener Ostermeile”

Sonntag,  28. April, 11.00–14.30 Uhr. Anmeldungen ab sofort

(bvr) Die traditionelle “Ostermeile” der Ev. Johanneskirchengemeinde am Sonntag nach Ostern findet in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Rissener Vereinen und anderen Akteuren statt. So sind unter anderem die Freiwillige Feuerwehr, der Bürgerverein Rissen und verschiedene Initiativen und Projektgruppen mit von der Partie.

Der Bürgerverein organisiert in diesem Rahmen den großen Familienflohmarkt für private Anbieter, der am Sonntag, 28. April, in der Zeit von 11.00 bis 14.30 Uhr im Bereich des Raalandswegs rund um das Kirchengelände herum stattfinden wird. “Das ist eine gute Gelegenheit für alle Familien in Rissen, nach dem Winter ihre Garderobe – vor allem die der Kinder – auszuforsten, zu verkaufen und mit aktuellen Stücken wieder aufzufüllen”, wirbt der Bürgerverein für die Teilnahme. “Besucherinnen und Besucher können hier in der Nachbarschaft günstig und nachhaltig einkaufen – und dabei die fröhliche Oster-Atmosphäre und einen netten Klönschnack mit Freunden und Nachbarn genießen.”

Im Gemeindehaus der Ev. Johanneskirche stehen wieder leckere Speisen und Getränke für die Besucher der Ostermeile und die Flohmarkt-Aussteller bereit. Der Erlös kommt der Arbeit des Johannes-Netzwerks zugute, das in Rissen eine vielfältige Nachbarschaftshilfe leistet – ausschließlich auf der Basis von freiwilliger, ehrenamtlicher Arbeit und Spenden. Für das Büffet werden Kuchenspenden gerne entgegengenommen.

Interessierte Flohmärktlerinnen und Flohmärktler in Rissen sind herzlich eingeladen, sich ab sofort und möglichst bald für die Teilnahme anzumelden. Eine Zusage erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen, die Standplätze werden am Veranstaltungstag direkt vor Ort vergeben. Die Verkaufsstände, die von den Anbietern selbst mitzubringen sind, dürfen jeweils maximal 3 Meter lang sein. Der Kostenanteil dafür beträgt 10,00 Euro pro Stand und wird vor Beginn des Flohmarktes gezahlt. Die Standkosten dienen der Begleichung der öffentlichen Gebühren für die Genehmigung der Bezirksverwaltung, Straßenabsperrung, Aufstellung von Schildern usw.

Noch ein Hinweis: Da es den Veranstaltern nicht möglich ist, eine so große Ausstellungsfläche vor Regen zu schützen, sollten die Flohmarkt-Anbieter – bei Bedarf – selbst für einen Regenschutz sorgen. Trockenes und warmes Ostermeilen-Wetter mit strahlendem Sonnenschein wurde von den Veranstaltern der Joannesgemeinde bei ihrer Obersten Instanz und vom Bürgerverein beim Bezirksamt bestellt – in beiden Fällen ohne Gewährleistungsgarantie.

Anmeldungen für den Flohmarkt ab sofort per E-Mail an die Geschäftsstelle des Rissener Bürgervereins: info@buergerverein-rissen.de. Rückfragen:  Montags von 16-18 Uhr und Mittwochs von 10-12 Uhr, Telefon: 040-81 12 56.

Foto: bvr

Datum: