Mülleimer an den Bänken entlang der neuen Velo-Route aufstellen!

(bvr) “Es stehen jetzt wunderschöne neue Bänke an der neuen Velo-Route hinter der S-Bahn-Strecke. Aber leider wurde vergessen, dort Mülleimer aufzustellen.” Die aufmerksame Anwohnerin wandte sich beim Sommerfest an den Rissener Bürgerverein und bat darum, ihr Anliegen möglichst bald an die zuständige Stelle der Stadtverwaltung weiterzugeben.

Es sei schlichtweg ärgerlich und unappetitlich, wie diese schönen Sitz- und Aufenthaltsnischen innerhalb kürzester Zeit mit Picknickresten, Flaschen, Papier und anderem Abfall zugemüllt würden. “Früher stand an jeder Bank ein Abfallkorb, der auch regelmäßig geleert wurde.” Damit dieses Versäumnis möglichst umgehend behoben wird, hat der Bürgerverein die Bitte und Empfehlung weitergeleitet, an jeder Bank entlang der neuen Velo-Route zwischen Klövensteenweg und Sandmoorweg einen Mülleimer aufzustellen.

Der Bürgerverein hat das über den “Melde-Michel” getan. Das offizielle Online-Melde-Portal der Stadtverwaltung steht allen Bürgern und Bürgerinnen offen, wenn ihnen Schäden oder Mängel im öffentlichen Raum auffallen. Der Bürgerverein Rissen bittet nun die aufmerksamen Spaziergänger und Radler, in nächster Zeit darauf zu achten, ob neue Mülleimer an der Velo-Route installiert worden sind. Die Internet-Adresse des Hamburger “Melde-Michel”, unter der man sich auch direkt über den aktuellen Stand der Schadens- oder Mängelmeldung informieren kann, ist: http://www.hamburg.de/buergerservice/4578546/meldemichel

Bürgerverein Rissen e.V.: Information, Mitgliedsanträge und Kontakt: info@buergerverein-rissen.de, Telefon: (040) 81 12 56.