Interaktive LeseShow: Reiseführer für Tiere

Eine besondere Veranstaltung steht am Sonnabend, 16. Juli, auf dem Programm des Rissener Bürgervereins. Ab 15 Uhr wird die Autorin Inga Marie Ramcke (Jahrgang 1980) im Bürgerhaus, Wedeler Landstraße 2, eine interaktive Lesung mit Kindern veranstalten. Das Motto: “Reiseführer für Tiere”. Präsentiert werden tierisch gute Reiserouten – einmal um die ganze Welt mit Yak, Libelle und Marienkäfer. Das pfiffig illustrierte Kindersachbuch stellt Tiere vor, die unterwegs sind: vertraute Tiere wie das Eichhörnchen, aber auch wundersame Tiere wie den Dugong. 25 Tiere nehmen Kinder und Eltern mit auf ihre persönliche Reise, vergeben Sterne für ihre Unterkünfte und geben Sightseeing-Tipps. „Endlich ein Buch, in dem Bettwanzen auf Städtetripps, Graukraniche auf Flugreisen, Erdkröten auf Wandertour und Aale auf Seereisen ihre Sicht des Reisens schildern,” empfiehlt der Verlag den lehrreichen Spaß. Menschen ab vier Jahren sind herzlich eingeladen. Eintritt fünf Euro. Video: www.youtube.com/watch?v=aAUfe6kdbwc