Drei Autoren präsentieren Lesehäppchen zum Sonntagsschnack am 4. Advent

Der Sonntagsschnack des Bürgervereins Rissen findet am 18. Dezember von 10 bis 13 Uhr im Bürgerhaus Alte Steinschule statt. Ab 11 Uhr präsentieren gleich drei Autoren aus der Region ein rund dreiviertelstündiges Matinée-Programm mit unterhaltsamen Geschichten zum 4. Advent.

Die Rellinger Autorin Aurelia L. Porter liest „Ein Rumänisches Märchen“ aus ihrer mystischen Romanreihe „Die Nicolae-Saga“. Der junge Titelheld folgt dem Ruf seiner Ahnen aus dem viktorianischen England in das sagenumwobene Karpatenland. Dort durchschreitet er die Pforten zu einer verborgenen Welt – einer Welt voller Mythen und Legenden, in der Unerklärliches noch sein darf. Inga Marie Ramcke (Lokstedt) liest Tiergeschichten. Es gibt wundersame Reiseberichte aus ihrem Buch „Reiseführer für Tiere” (für Kinder) und erste Kapitel aus ihrem aktuellen Projekt über einen weltherrschaftsorientierten Pinguin (für Erwachsene). Ulli Engelbrecht (Rissen) verwebt in seinen Geschichten die Popmusik mit den Lebensgefühlen der vergangenen Jahrzehnte. Gern sinniert er auch über Randerscheinungen aller Art oder über die Folgen einer störrischen Gasetagenheizung.

Zum fröhlichen und unkomplizierten Frühstückstreff eingeladen sind alle Rissenerinnen und Rissener – gerne auch mit ihren Kindern. Willkommen sind ebenso die erst kürzlich Zugezogenen, die Kontakte knüpfen und neue Nachbarn kennenlernen möchten. Beim Rissener Sonntagsschnack – an jedem dritten Sonntag im Monat – sorgen die Aktiven des Bürgervereins für frischen Kaffee und Tee. Brötchen und die gewohnten Frühstückszutaten wie Marmelade, Käse, Wurst – und vor allem gute Laune bringt jeder selbst mit. In lockerer Runde kann man sich hier beschnuppern, miteinander schnacken, Ideen und Meinungen austauschen.

Der Bürgerverein informiert beim Sonntagsschnack auch über sein aktuelles Programm und über die verschiedenen Gruppen, in denen sich die Aktiven treffen und die für neue Mitglieder immer offen sind. Kontakt: info@buergerverein-rissen.de, Telefon: 040-81 12 56.

Foto: Aurelia L. Porter, Inga Marie Ramcke, Ulli Engelbrecht (v.li.n.re.)