Am 8. Mai: Bürgerverein bietet Wanderung an

Wer Spaß daran hat, die Elbe, die Wittenbergener Heide, das Falkensteiner Ufer, den Klövensteen oder das Naturschutzgebiet Schnaakenmoor zu Fuß zu erkunden, für den bietet der Bürgerverein Rissen aktuell eine Wanderung an. Unter der Leitung von BV-Mitglied Ines Hellwege geht’s rund um Rissen in die Natur. „Rissen ist bei jedem Wetter schön und es gibt zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes zu entdecken. Das möchte ich gern gemeinsam und zu Fuß mit den Menschen geniessen“, sagt Hellwege.

Die erste Wanderung findet statt am Montag 8. Mai. Treffpunkt ist am Bürgerhaus an der Wedeler Landstraße 2 um 9:30 Uhr – und zwar bei jedem Wetter. Geplant ist eine zweistündige Tour, die zum Elbecamp führen wird. Dort gibt es dann auch Gelegenheit zur Stärkung.

Langfristig plant der Bürgerverein, eine Wandergruppe einzurichten, die dann einmal im Monat die Rissener dazu einlädt, bekannte und unbekannte Strecken gemeinschaftlich zu erkunden.