“Ostermeile” am 8. April: BvR lädt zum Flohmarkt

(bvr) Die traditionelle “Ostermeile” der Ev. Johanneskirchengemeinde am Sonntag nach Ostern findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit Rissener Vereinen und anderen Akteuren statt. So sind unter anderem die Freiwillige Feuerwehr, der Bürgerverein Rissen und verschiedene Initiativen und Projektgruppen mit von der Partie. Der Bürgerverein organisiert in diesem Rahmen einen großen Flohmarkt für private Anbieter, der am Sonntag, 8. April in der Zeit von 11.00 bis 14.30 Uhr im Bereich des Raalandswegs rund um das Kirchengelände herum stattfinden wird.

Das ist eine schöne Gelegenheit für die Rissenerinnen und Rissener, nach dem Winter ihre Garderobe und die ihrer Sprösslinge auszuforsten und sie mit aktuellen Stücken wieder aufzufüllen. Alle Besucherinnen und Besucher in der Nachbarschaft sind herzlich eingeladen, hier ihre schönen Dinge anzubieten oder welche zu kaufen – und dabei einen netten Klönschnack mit Freunden und Bekannten zu genießen. Interessierte Flohmärktlerinnen und Flohmärktler in Rissen sind herzlich eingeladen, sich ab sofort und möglichst bald für die Teilnahme anzumelden.

Die Standplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Stände, die von den Ausstellern selbst mitzubringen sind, dürfen jeweils maximal 3 Meter lang sein. Die Gebühr dafür beträgt 10,00 Euro pro Stand und wird vor Beginn des Flohmarktes gezahlt. Da es den Veranstaltern leider nicht möglich ist, eine so große Ausstellungsfläche durchgängig vor Regen zu schützen, sollten die Aussteller selbst für einen Regenschutz sorgen.

Anmeldungen und Rückfragen ab sofort per Mail an die Geschäftsstelle des Rissener Bürgervereins: info@buergerverein-rissen.de oder telefonisch unter 040-81 12 56.