19. März: Frühlingsfrühstück mit alten und neuen Nachbarn

(bvr) Neue Nachbarn lernt man am besten beim gemeinsamen Frühstück kennen. Zum „Sonntagsschnack“ am 19. März von 10 bis 13 Uhr lädt der Bürgerverein Rissen die Rissener ins Bürgerhaus Alte Steinschule (Wedeler Landstraße 2) ein.

Der fröhliche Frühstückstreff findet an jedem dritten Sonntag im Monat statt. Es gibt frisch gebrühten Kaffee und Tee, soviel jeder mag. Die Brötchen mitsamt allem, was man zum Frühstück gern isst, bringt jeder selbst mit. Der Eintritt ist frei. Alteingesessene Rissener und Bürgervereinsmitglieder sind beim Sonntagsschnack ebenso willkommen wie alle erst kürzlich nach Rissen Zugezogenen, die Kontakte knüpfen und neue Nachbarn kennenlernen möchten.

Beim gemeinsamen Frühstück kann man sich in lockerer Runde beschnuppern, miteinander klönen, Ideen und Meinungen austauschen. Bei Kaffee und Brötchen informiert der Bürgerverein auch über das aktuelle Veranstaltungsprogramm und über die verschiedenen Gruppen, in denen sich die Aktiven treffen. Das sind beispielsweise die Blumengruppe, das Bökerschapp und die Trommelgruppe. Für Interessierte bieten die Gruppen des Bürgervereins viele ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Mitwirkung.

Eintritt frei. Spenden für die Arbeit des Bürgervereins.