Vorschau auf die Highlights im Juni/Juli-Programm

Rockstorys, Plattenparty, Wichtel-Mitmach-Nachmittag für Kinder und eine interaktive Lesung, “Reiseführer für Tiere”, ebenfalls für Kinder, stehen im Juni/Juli auf unserem Programm. Samstag, 11, Juni, 19 Uhr: “Mehr als nur ein dummes rundes Ding” heißt die popliterarische RetroLeseShow von und mit Ulli Engelbrecht. Dabei geht es um Lebensgefühle & Musik der 70er-/80er-Jahre. Nach der LeseShow lädt der Bürgerverein zur 70er-Jahre-Plattenparty: Es darf getanzt werden! (Eintritt: 12 Euro). Samstag, 25. Juni (Uhrzeit steht noch nicht fest): Andrea Kemmereit ist Illustratorin und hat u.a. Bücher veröffentlicht, in denen Wichtel eine Rolle spielen. Sie stellt die Wichtel vor, liest und leitet die Kinder an, sich in die putzigen Wesen hineinzudenken und sie nachzuzeichnen. Der Nachmittagsworkshop dauert knapp drei Stunden. Unkostenbeitrag: 12 Euro (inklusive Material, Snacks und Getränke). Samstag, 16. Juli, 15 Uhr: Inga Marie Ramcke ist Autorin des Buches “Reiseführer für Tiere” und am Nachmittag unser Lesegast bei dieser interaktiven Begegnung mit Musik und einem Dugong (Eintritt: 5 Euro). Für alle Veranstaltungen bitten wir wegen der Vorbereitungen um Anmeldungen: eMail: info@bv-rissen.de oder Tel.: 040 – 81 12 56.

Infos: