• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Dorfcafé

Dorfcafé – Jeden Freitag

20 Oktober, 2023 - 15:00 - 18:00

Freitags von 15 bis 18 Uhr heißt es im Bürgerverein:

***   Herzlich Willkommen im Dorfcafé   ***

Seit dem 30. Juni 2017 gibt es jeden Freitag für alte und neue Nachbarn diesen Ort der Begegnung.

Das Dorfcafé ist ein Treffpunkt, an dem sich Menschen jeden Alters, jeder Konfession und jeder Herkunft ungezwungen austauschen können.

Initiatorin des Dorfcafés ist Marion Bouncken, Seit 2016 arbeitet sie ehrenamtlich im Bewohnercafé in der Flüchtlingsunterkunft Sieversstücken. Dort entwickelte sich der Wunsch, diese Arbeit in den Stadtteil zu bringen: die Idee „Alle Welt im Dorfcafé Rissen“ war geboren und fand in den Räumen des Bürgervereins ein zu Hause.

Das Dorfcafé ist ein Ort der Vernetzung, hier werden Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht, es wird gespielt und gelacht, intensive und durchaus auch kontroverse Gespräche geführt, es wird Hausrat vermittelt und viel Unterstützung geboten: bei amtlichen Briefen, Telefonverträgen oder Kochrezepten. Es sind hier Freundschaften entstanden, Horizonte haben sich erweitert und es wird Nachbarschaft gelebt!

Datum:
20 Oktober, 2023