Alle Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ende der Testphase: Die “Dorfkutsche” bleibt in Rissen

26 September, 2020 - 10:30 - 13:00

Und es gibt Neuigkeiten!

Dazu Informationsstand und Präsentation “Bus-Event” am Sonnabend, 26. September, ab 10:30 Uhr im “Dorf” mit Tombola der Rissener Kaufleute ab 12.00 Uhr

(bvr) Die Entscheidung ist gefallen: Am Ende der Testphase für die Buslinie 388, der “Dorfkutsche Rissen”, steht fest, dass der Quartiersbus als reguläre Linie auf Dauer eingerichtet wird.

Der Bürgerverein Rissen hat inzwischen viele Anregungen und Wünsche der Rissener aufgegriffen und an die Planer der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) weitergereicht. „Nun können die Rissenerinnen und Rissener sehr gespannt sein“, sagt Claus W. Scheide, „wie es mit dem Bus in Zukunft weitergehen wird.“

Gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben Hamburg Holstein und der Gemeinschaft Rissener Kaufleute wird der Bürgerverein Rissen das neue Buskonzept am Sonnabend, 26. September, ab 10:30 Uhr vorstellen.

Um möglichst viele Rissener Einwohnerinnen und Einwohner zu diesem “Bus-Event” zusammenzutrommeln, tritt die Trommelgruppe des Bürgervereins unter der Leitung von Horst Junker auf. Unter Mitwirkung des senegalesischen Trommelmeisters Bouba Fall trommelt die Gruppe die bekannt gute Stimmung herbei – dem erfreulichen Anlass entsprechend.

Die Rissener Kaufleute werden dazu um 12.00 Uhr unter dem Motto “Ein Herz für Rissen – kauf in Rissen!” die Lostrommel ihrer Tombola drehen. “Wir freuen uns natürlich darüber, dass die Menschen, die an den weitläufigen Rändern Rissens wohnen, inzwischen häufiger den Dorfkutschen-Bus nutzen, um im Dorf einzukaufen”, erläutert Stefan Moog das Engagement des Rissener Einzelhandels.

Zum “Bus-Event” am 26. September wird herzlich eingeladen.

Informationsstand und Präsentation der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) und des Bürgervereines Rissen am Sonnabend, 26.09., ab 10:30 Uhr im Dorf (auf der Höhe Wedeler Landstraße Hausnummer 32-34)

Datum:
26 September, 2020