Kultureller Gesprächskreis

An jedem 3. Montag eines Monats – außer an Feiertagen – trifft sich im Bürgerhaus Rissen von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr der kulturelle Gesprächskreis. Er wurde 1986 gegründet und besteht zur Zeit aus zehn Mitgliedern.

Wir sitzen im Kreis, und jeweils ein Mitglied bereitet den Abend vor. Es berichtet über einen Schriftsteller, einen Maler oder Komponisten und gestaltet – passend zum Thema – die sog. Mitte. Man kann auch nur ein einzelnes Buch vorstellen oder eine Kurzgeschichte, die einen besonders angesprochen hat. Wenn alle Anwesenden fundiert mitreden sollen, kann der Titel des Buches oder der Geschichte vorher bekanntgegeben werden, damit alle Teilnehmer es bereits gelesen haben. Während der Teepause von 19.15 Uhr bis 19.30 Uhr ist Zeit für persönliche Gespräche und ein besseres Kennenlernen.

Wenn Sie Lust haben, am kulturellen Gesprächskreis teilzunehmen, dann melden Sie sich bei Helga Lurse, Telefon 81 24 42, e-mail: helga.lurse@gmx.net, oder kommen einfach einmal vorbei. Wir sind eine nette Gemeinschaft und freuen uns über Ihr Kommen. Für die Raumnutzung und die Teekasse sammeln wir jedes halbe Jahr pro Kreisteilnehmerin 15 Euro ein, von Mitgliedern des Bürgervereins 13 Euro.